• Ergebnisse aus dem WG-Unterricht

Die Klasse 6g hat im WG Unterricht kreative Taschen bedruckt. Die Muster wurden selbst entworfen und anschließend mit Stofffarbe übertragen. Diese Taschen werden nun zum Einkaufen oder als Sportbeutel verwendet.

• Berufsorientierung in der München Klinik Schwabing

Am Mittwoch, den 07.02.24 nahmen vier Schülerinnen am Praxistag Pflege teil. Nach einer theoretischen Vorstellung der Ausbildungsmöglichkeiten im Krankenhaus bekamen wir eine Führung durch das Klinikum. Außerdem wurde uns anschaulich gezeigt, wie der Alltag als Pflegefachkraft auf der Frühgeborenenstation aussieht. Während der Führung begleiteten uns zwei Auszubildende, die alle aufkommenden Fragen beantworteten. Vielen Dank an die München Klinik Schwabing für diese tollen Einblicke!

• Wintersporttag der 5. - 7. Klassen

Unsere 6. und 7. Klassen hatten heute viel Spaß beim Eislaufen. Während der kleinen Pausen zwischendurch, in denen sich die Schüler stärkten, wurde wieder genügend Kraft gesammelt, um diese dann wieder in Wettrennen und Piruetten zu stecken.

5a, 5g und 6g haben spontan ein Alternativprogramm gemacht, Leider waren aufgrund des großen Andrangs heute nicht genügen genügend Schlittschuhe vorhanden, die sich unsere Schüler ausleihen konnten. Daher führten die Klassen 5a, 5g und 6g spontan ein Alternativprogramm durch.

• 17.01.2024 - Eltern-Lehrer-Kochen

Es war wieder so weit! Das traditionelle Eltern-Lehrer-Kochen fand wieder statt. Gemeinsam wurde gekocht, sich unterhalten und am Ende gespeist. Es war ein absolut gelungener amüsanter Abend.

Samstag, 18.05.2024