• Im Münchner Förderzentrum

Die ES-Gruppe der 8. Klassen waren im Münchner Förderzentrum. Dort wurde ihnen die Einrichtung gezeigt. Sie lernten Bewohner (behinderte Senioren) kennen und ihnen wurden Berufsbilder zur Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger/in und Ergotherapeut/in vorgestellt. Zuletzt durften die Schüler/innen Hilfen zur Fortbewegung erproben, beispielsweise Rollstühle, E-Rollstühle usw.!

• 8. Klassen bei "Handwerk erleben"

Die 8. Klassen waren heute auf der Messe „Handwerk erleben“ im Kohlebunker der Motorworld. Es war wirklich interessant und die Kids konnten jede Menge ausprobieren.

• Bundesweiter Vorlesetag am 17.10.2023

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Vorlesern, die unseren 5. - 7. Klassen einen wunderschönen Vormittag beschert hatten. Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und über jeden Vorleser, der uns erhalten bleiben wird.

• 1. Hilfekurs

Für den Notfall sind nun einige unsere Lehrer*innen wieder gut gewappnet. An zwei Nachmittagen gab es einen Auffrischungskurs.

Samstag, 18.05.2024