• Kunstunterricht 5g

Aufgrund des schönen Wetters verlagerte die Klasse 5g den Kunstunterricht spontan nach draußen. Es entstanden kreative Kunst- und Bauwerke aus gesammelten Naturmaterialien.

• Schulkinowoche

Einige unserer Klassen nahmen an der Schulkinowoche teil. So schaute die Klasse 6a beispielsweise den Film „Als Hitler das rosa Kanninchen stahl“ im Mathäser Filmpalast an.

• Knigge- und Verhaltenstraining

Die Klassen 8a und 8b führten ein Knigge- und Verhaltenstraining durch. Dabei ging es um das Verhalten untereinander und es wurde besprochen, welches Verhalten im bevorstehenden Praktikum angemessen ist. Einzelübungen, Gruppenübungen und Rollenspiele waren ein Teil des Tages. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und konnten sich nochmal besser kennen lernen.

Samstag, 04.05.2024